Grillpaprika

Zubereitung

Paprika macht sich immer gut in der Küche. Egal ob auf dem Grill oder als Gemüse zu Bratkartoffeln, Couscous oder was auch immer. Da ich trotz Winter nicht auf meine “Grill-Paprika” verzichten wollte, musste die Pfanne herhalten.

Und so wird´s gemacht:

Paprikas waschen, entkernen und längs in 4 – 6 große Streifen schneiden. Kommt eben auf die Größe eurer Paprika an. Dann in eine große Tupperdose legen, ein paar Schuss Olivenöl, Salz, Pfeffer und eure Lieblingskräuter mit rein, Deckel zu und schütteln.

So schafft ihr es mühelos, dass an der ganzen Paprika das Öl als auch die Gewürze hängen. Kein umständliches einpinseln mehr oder in Öl ertränken.

Sofern ihr habt, am besten eine Riffelpfanne (die man auch zum Burger braten nehmen kann) mit Öl bestreichen, erhitzen und die Paprika darin anbraten. Gelegentlich wenden bis sie durch sind.

In der wärmeren Jahreszeit weicht die Pfanne natürlich dem Grill. Versteht sich von selbst … 😀

Zutaten

3-5 Paprika (gelb, orange, rot)
3 EL Olivenöl
nach Belieben Kräuter (bspw. Oregano, Thymian, Rosmarin)
nach Belieben Salz, Pfeffer
etwas Öl (für die Pfanne)

Eckdaten

Personen 2
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Garzeit 10 Minuten
Nachbereitungszeit >1 Minute

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert