Blumenkohl-Curry

Zubereitung

Wozu Facebook nicht alles gut ist – sogar um sein Abendessen zu finden. Hier bin ich auf ein schönes sommerliches Curry gestoßen, welches zudem auch noch Low Carb ist. Vielen Dank an “Petra Hola Schneider – Holladiekochfee low carb” für dieses tolle Rezept.

Und so wird´s gemacht (in leicht abgewandelter Form):

Erst einmal alles vorbereiten. Also den Blumenkohl in kleine Röschen bringen, die Möhren schälen, in Scheiben schneiden und auch die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen.

Dann die Zwiebelringe in Kokosöl anbraten bis diese leicht bräunlich werden. Dann die Möhren hinzu und diese mitbraten – die Flamme nicht zu hoch, damit diese euch nicht verbrennen.

Mit Kokosmilch und Brühe aufgießen, Currypaste hinzugeben und aufkochen lassen. Die Blumenkohlröschen dazu und bissfest mitköcheln lassen. Kurz vor Ende der Garzeit noch die Kichererbsen hinein. Den Herd könnt ihr schon ausmachen. Die Restwärme macht den Rest. Mit Salz, Pfeffer und ggf. Kurkuma abschmecken.

Zutaten

1 Blumenkohl (mittelgroß)
200 g Möhren
400 g Kichererbsen
1 Bund Lauchzwiebeln
400 ml Kokosmilch
200 ml Gemüsebrühe
1 EL rote Currypaste (aufpassen, dass diese auch vegetarisch ist!)
1 EL Kokosöl
nach Belieben Salz, Pfeffer, Kurkuma

 

Eckdaten

Personen 2
Vorbereitungszeit 10 – 15 Minuten
Garzeit 20 Minuten
Nachbereitungszeit < 1 Minute
Inspiration: holladiekochfee.de – Blumenkohl-Curry mit Kichererbsen (Originalrezept)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert